Viel Spaß trotz wenig Schnee: mountix.com beim 1. Austria Skitouren-Festival

[nggallery id=45]

Das 1. Austria Skitouren-Festival war eine super Gaudi – auch wenn sich Frau Holle ruhig etwas mehr ins Zeug legen hätte dürfen. Doch für einige tolle Touren rund um das Festival vom 12.-15. Dezember hat’s gereicht.

„Die Atmosphäre auf dem Festival war super klasse“, schwärmt Emanuel, der für das mountix.com-Team beim Skitourenrennen am Samstag mit am Start war. „Ich fand auch die Mischung klasse – vom Anfänger bis zum Profi, für jeden war etwas dabei.“ Das mountix.com-Team konnte gleich vier Medaillen mit nach Hause bringen.

Tagsüber durch die eindrucksvolle Landschaft zu den Gipfeln Osttirols aufsteigen, abends mit anderen Outdoor-Sportlern zusammen sitzen, einem der interessanten Vorträge lauschen (etwa von Axel Naglich, Peter Habeler oder der Bergrettung Tirol) oder bei der Modenschau die neuesten Trends begutachten und im Kopf schon Mal einen Einkaufsliste schreiben – das 1. Austrian Skitouren-Festival bot alles.

Organisator Franz Theurl zog dann auch eine positive Bilanz: „Das Festival ist sehr gut gestartet und ich bedanke mich bei allen Partnern. Eines ist sicher: Das Festival wird es 2014 in erweiterter Form geben! Sehr zufrieden sind wir auch mit dem Besucherandrang in der Dolomitenhalle.“

Dort war auch mountix.com vertreten – an unserem Stand auf der Expo war allerlei los und wir haben viele interessante Gespräche mit anderen vom Skitouren-Virus-Infizierten geführt. Alles in allem ein tolles Event – Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook