Team mountix.com beim Viking Women´s Trail in Neukirchen am Großvenediger

Am Freitag geht es für einen Teil des Team mountix.com nach Neukirchen am Großvenediger zum Viking Women’s Trail, organisiert von Plan B.

Der Teil heißt Steffi und sie nimmt dieses Mal ihre ganze Familie mit, das heißt ihre beiden Töchter (ein und zwei Jahre) und ihren Mann. Eine ganz neue Erfahrung für die junge Mutter; denn bei den vergangenen drei Wettkämpfen seit der Geburt ihrer Kinder waren diese immer bei der Oma zuhause. Aber der Viking Women’s Trail ist perfekt um zu testen wie sich Kids und Wettkampf vereinbaren lassen da auf die Teilnehmerinnen relativ moderate Streckenlängen warten – von 5 Kilometer am Freitag beim Night Run, dem SILVA Ladies Trail; am nächsten Tag  von 15 km beim WOLY SPORT CHALLENGE quer durch die Wildkogelarena und am Sonntag ein Berglauf mit 9 Kilometer.

Sicher geht alles gut, denn die Große fuhr in ihrem ersten Urlaub gleich mal zum Transalpine Run um Mamas Freunde anzufeuern. Das sollte doch ein gutes Omen sein. Drum herum warten viel Spaß und Entspannung auf die Läuferinnen – vom Sektempfang bis zur Yogastunde – hier ist alles auf die weiblichen Teilnehmer zugeschnitten.

Auch das wird für Steffi eine ganz neue Erfahrung, so kurze Strecken lief sie zuletzt vor unbestimmter Zeit und bei einem reinen Damenrennen war sie auch noch nie. Ganz besonderes Glück hatte das Team bei ihrer Unterkunft, im Hotel Unterbrunn mitten im Zentrum werden die vier nächtigen. Perfekt mit Kinder, gleich am Start und Zielgelände, eben mittendrin statt nur dabei. Außerdem wartet ein großer Wellnessbereich mit Bad auf die Familie und großzügige Zimmer, eben alles was man mit Kinder braucht!

Es wäre also alles angerichtet, jetzt muss nur noch die Mama schnell laufen und endlich das Wetter mitspielen, es wäre Steffi´s erster Wettkampf im Sonnenschein.  Vielleicht wird es wirklich ein Wochenende voller Überraschungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook