Team mountix.com greift an oder Der Sturm auf die Zugspitze

44 Kilometer, 4.292 Höhenmeter im Aufstieg, Start in Ehrwald, Ziel „The Top of Germany“ – das sind die nackten Zahlen des nächsten großen Wettkampfes unseres Teams mountix.com, dessen Mitglieder wir euch demnächst hier im Blog vorstellen. Beeindruckend, nicht? Das dachten sich Steffi und Maria auch als sie beschlossen „the Top of Germany“ zu rocken. Am Samstag ist es nun soweit, die beiden stehen bei der Zugspitz Trailrun Challenge in Ehrwald am Start und sind schon ziemlich aufgeregt. Hier erzählen sie euch über ihre Gedanken kurz vor einem solch großen Wettkampf:

„Obwohl Maria und ich erst vor einem Monat beim Pitztal Trail Maniak den ersten und zweiten Rang erlaufen konnten. Und dieser Marathon war schon schwer! Aber über 4.000 Höhenmeter im Aufstieg hinauf auf den höchsten Berg Deutschlands, mit vorhergesagten Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall in der Vorwoche lassen sogar unsere Knie weich werden. Und das brauchen wir nun sicher nicht. Schließlich wollen wir top fit an den Start gehen bei der ersten Austragung dieses neuen Topevents.

Marias Schwester Steffi komplettiert seit kurzem unser Team und wird bei der Zugspitz Trailrun Challenge auch am Start stehen, wenn auch „nur“ über die Halbmarathondistanz von 22 Kilometer und 681 Höhenmeter. Trotzdem ist auch sie berechtigterweise aufgeregt! Bei ihrem letzten Start im Pitztal über die Kurzdistanz führte sie mit großen Abstand bis eine schlecht markierte Abzweigung ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Das bedeutet Revanche über die Kurzdistanz!

Diese Woche sind wir nur noch sporadisch auf unseren geliebten Bayerwaldtrails rund um den Großen Arber anzutreffen, zu groß ist der Respekt vor dem Wochenende. Also genießen wir die Tage mit unseren Familien und joggen nur noch ein bisschen durch die Wälder, alles ganz relaxt. Ja, total relaxt. Wo war noch gleich mein Erste Hilfe Set? Handschuhe und Mütze? Trotz aller Aufregung freuen wir uns schon sehr auf unsere Wochenende bei der Zugspitz Trailrun Challenge, eine wirklich heiße Strecke, Gleichgesinnte treffen – eben einfach Spaß haben. Und das über ganze 44 Kilometer. Wer Lust hat feuert uns auf der Strecke an, wir sind einfach zu erkennen – die Ladys in Pink (während dem Rennen in Lila) mit dem Lächeln im Gesicht! Schließlich haben wir Spaß, egal was kommt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook