mountix.com-Tour der Woche: Mit Martina auf Mädels-Skitour am Rauhkopf

[nggallery id=43]

Unverhofft kommt oft, sagte mountix.com-Teammitglied Martina nach ihrer Tour zum Rauhkopf. Denn da lag deutlich mehr Schnee als erwartet. Was genau sie mit ihren Mädels (und einem Mann) dort erwartete – lest selbst…

„Immer wieder mittwochs, könnte man sagen. Das ist unser Tag – dann haben die Kinder länger Schule, keine von uns muss an dem Tag arbeiten und so gehen Birgit, Andrea und ich  im Winter und Sommer gerne mittwochs auf Tour.

Dieses Mal war es nur eine Fast-Mädels-Runde, denn wir nahmen auch noch Andreas Mann Peter mit. Wir wollen ja nicht so sein, gell? Außerdem sollte sich unsere Toleranz gegenüber dem anderen Geschlecht schon wenig später als cleverer Schachzug heraus stellen…

Der Wetterbericht war spitze, am Vortag hatte es ordentlich geschneit. Somit war unsere ursprüngliche Idee, etwas Langlauf zu machen, schnell vergessen. Wir waren alle heißt auf Skitour. Nichts spektakuläres musste es sein. Wir wollten uns nur alle ein wenig bewegen. Und vielleicht ging sogar schon eine gute Abfahrt…? Gabi war auch noch dabei, musste aber früher umdrehen.
Vom Taubensteinparkplatz am Spitzingsee sind wir die Lochgraben-Skiabfahrt rauf gestapft und dann hinüber zum Rauhkopfgipfel. Normalerweise ist das schon Skigebiet, aber die Lifte waren noch nicht geöffnet und die Pisten auch noch nicht gewalzt. Und die Überraschung – es war zwar knackig kalt, aber es lag deutlich mehr Schnee als erwartet und erhofft. Noch dazu genialster Pulverschnee! Breites Grinsen auf den Gesichtern aller Beteiligter.
Vom Raukopf sind wir dann ins Krottental abgefahren und zum Tanzeck wieder herauf. Hier überließen wir Peter die Bühne – zum Spuren. Ziemlich kämpfen musste er, denn der Schnee war doch schon ordentlich tief. Wir drei Grazien konnten bequem hinterher. Auch mal schön! Vom Tanzeck fuhren wir hinunter zum Rauhkopflift, sind dann noch Mal rauf zum Gipfel des Rauhkopfs um dann die normale Abfahrt hinab zu wedeln. Einfach perfekt!
Der Rauhkopf ist mein Hausberg. Ich bin das ganze Jahr über jede Woche dort oben, aber so einen Schnee hatte ich dort wirklich selten. Wirklich eine tolle Tour mit einer Super-Truppe zum Saisonstart.“

Eure schönsten Touren veröffentlichen wir jetzt auch im mountix.com-Blog. Jede Woche erscheint hier ein Tourenbericht zusammen mit den Fotos eines mountix.com-Mitglieds. Was waren Eure schönsten Erlebnisse der letzten Tage beim Wandern, Biken oder Klettern? Wir freuen uns über Euren Vorschlag zur “Tour der Woche” an tour@mountix.com!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook