mountix.com-Team unterwegs auf der Craft BIKE Transalp powered bei Sigma

Start2

Unser mountix.com Team mit Peter und Karsten, ist seit Samstag unterwegs auf der Craft BIKE Transalp powered by Sigma, hier gibt es ab heute immer wieder ein paar Eindrücke auf Ihrem Weg über die Alpen.

„Nach unserer Anreise am Samstag hat Karsten sein Highendbike aus dem Jahre 2010 zu einer Durchsicht an den Stand des Herstellers gebracht. Erste Reaktion:“ Das ist ja das älteste Bike das wir auf dem Stand haben…“ Daraufhin hab ich mein 7 Jahre altes Hardtail Bike mit Rohloff Nabenschaltung und Magura Felgenbremse erstmal um die Ecke gestellt. Vermutlich hätte der Mechaniker einen Zusammenbruch erlitten. Wir erhielten unsere Bike’s generalüberholt mit einem belächelnden Blick wieder, so als wolle er uns sagen – Viel Glück Jungs, dass könnt Ihr bei dem Material gebrauchen.

Nachdem wir dann die Nacht in einer netten Pension verbracht haben und Karsten aus seiner selbst mitgebrachten „Hexenküche“ seine Flasche gefüllt hat, rollen wir entspannt mit unseren exotischen Rädern an den Start.

Die ersten 20 km stellten eine Speedstrecke dar, danach ging es aber schon ab auf wunderbare Trails durch die Ammergauer Alpen über den Plansee Richtung Ehrwald. Am letzten längeren Anstieg zum Marienbergjoch erwartete uns noch ein Regenschauer, bevor wir in Imst ins Ziel rollen. Hier füllen wir nun unsere leeren Speicher für die nächsten Tage.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Etappen auch wenn 2 Tage Regen angesagt sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook