Sonne satt und strahlende Gesichter beim mountix.com Outdoor-Tag

Vergangenen Samstag, 20.09.2014, war es endlich soweit: Der erste mountix.com Outdoor-Tag fand in und um Garmisch-Partenkirchen statt. Bereits morgens um 9 Uhr machte sich die Wandergruppe bei strahlendem Sonnenschein auf um die Kramerspitz zu besteigen. Kurz später ging es auch für die Bergläufer los, die sich kurzfristig umorganisiert hatten und auf den Heimgarten stürmten. Mittags starteten schließlich auch die Mountainbiker in Richtung Eibsee.

Während die Wanderer und Bergläufer bei herrlichem Wetter „ihre“ Gipfel erklommen, hatten die Mountainbiker gegen Ende ihrer Tour etwas Pech und kamen bei Hammersbach in einen kurzen, dafür sehr heftigen Schauer. Die Wandergruppe war zu dieser Zeit glücklicherweise bereits beim Abstieg und legte kurzerhand eine Pause auf der Stepbergalm ein.

Gegen 17 Uhr trafen sich dann alle Gruppen – wieder bei Sonnenschein – im Biergarten Mohrenplatz in Garmisch-Partenkirchen, um gemeinsam das Erlebte Revue passieren und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Die einhellige Meinung aller Teilnehmer: Das muss wiederholt werden – spätestens im Winter mit Skiern und Schneeschuhen!

Hier findet ihr die Beschreibungen und alle Bilder der drei Touren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook