Michael und das Bouldern – Liebe auf den ersten Blick? (mountix.com-Team, Folge 15)

Michael Klaus

Michael Klaus ist der Mann in unserem Team, dessen Handynummer in höchster Not gewählt wird, wenn irgendetwas auf mountix.com nicht funktioniert. Denn Michael ist Backend-Entwickler und bekommt alles wieder hin, was die Technik in ihrem Eigenleben kaputt macht („Zum Glück hatten wir noch keine Katastrophen dabei, immer nur leichter Schluckauf.“). Er ist aber auch das Teammitglied mit den wenigsten blauen Flecken, Prellungen, Brüchen und Sonnenbränden. Denn Michael sagt schmunzelnd von sich selbst „Bevor ich zu mountix.com kam, war ich ein Kellerkind.“

Wir freuen uns, dass das Kellerkind, das mit Familie in Freiburg lebt und wochenweise nach München pendelt, bei uns gelandet ist – und sogar Bewegungsdrang entwickelt. „Ich habe doch ziemlich schnell festgestellt, dass alle um mich herum ständig Sport machen.“ Um ihn nicht übermäßig mit Frischluft zu versorgen, haben wir ihn erst mal zum mountix.com-Teamausflug in die Kletterhalle mitgenommen. Und sieh da: Michael ist ein Naturtalent und schaffte auf Anhieb überhängende Boulder und Nachstiege bis in den fünften Grad.

Seitdem behandeln wir das Thema eher zurückhaltend, denn wir wollen ihn ja nicht ablenken, Ihr wartet bestimmt schon auf das nächste, neue mountix.com-Feature…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook