Marvin und mountix.com: Gesucht und gefunden! (mountix.com-Team, Folge 16)

col du glandon

Solltet Ihr demnächst Mal in München und Umgebung unterwegs sein und ein Biker saust wie der Blitz an Euch vorbei – es könnte unser neuer mountix.com-Praktikant Marvin gewesen sein… Und weil er im wahren Leben meist auf der Überholspur unterwegs ist, stellen wir ihn Euch hier in aller Ruhe vor.

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, der möglichst in München und bei einem Start-Up sein sollte, erfüllte mountix.com gleich beide Anforderungen des Sportmanagment-Studenten. Da haben sich zwei Seiten gesucht und gefunden – denn ebenso wie wir ist Marvin total sport- und bergverrückt.

„Aufgewachsen bin ich in Goslar am Harz. Schon als Kind habe ich Sport und die Natur geliebt“, erzählt er. „Meine große Leidenschaft war und ist das Biken.“ Neun Jahre war Marvin als Lizenzsportler unterwegs, hat drei Jahre an der Rad-Bundesliga (Straße) und an Rennen im In- und Ausland teilgenommen. Ende 2012 beendete er nach einem Sturz und mit dem wachsenden Zeitdruck des Studiums seine Radfahrer-Karriere. Doch die Leidenschaft für die zwei Räder blieb. Was ihn daran besonders fasziniert? „Die qualvollen Bergauf-Fahrten, die mit spaßigen Abfahrten belohnt werden.“ Am liebsten ist er auf Mallorca, Gran Canaria und in den Französischen Alpen unterwegs. Oder eben im heimischen Harz.

Die frei gewordene Zeit nutzt Marvin nun fürs Skifahren, Wandern und Reisen. „2013 habe ich auf meiner USA-Reise auch das Kanufahren für mich entdeckt“, sagt er. Und damit nicht genug „Ein wenig Klettern dürfte auch noch sein…“ Wir sagen: Der passt perfekt zu uns! Willkommen im Team, Marvin.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Connect with Facebook